top of page
20211013_110043.jpg

Was macht ein Naturheilpraktiker?

Als Naturheilpraktiker ist es mein Ziel, Sie mit natürlichen Methoden und ganzheitlichen Sichtweisen zu behandeln. Dabei wird nicht jedes Symptom für sich verstanden, sondern vielmehr in einen Kontext mit vielen weiteren, körperlichen und seelischen Zeichen gebracht, um so an die Wurzel der Beschwerden zu gelangen.

Meine Therapie soll nicht Medikamente und einen Arztbesuch ersetzen, die Kombination von Naturheilkunde und Schulmedizin ist jedoch meiner Überzeugung nach der Schlüssel zu einem schnellen und dauerhaften Therapieerfolg.

Die Mitgliedschaft beim Verband für Ganzheitliche Naturheiltherapeuten Österreichs (VGNÖ, www.naturheiltherapeuten.at) drückt die seriöse Ausführung naturheilkundlicher Methoden in eigener Praxis aus. Dieser Verband kontrolliert praktizierende Naturheiltherapeuten (= Naturheilpraktiker), gibt bestimmte Ausbildungsstandards vor und schützt somit vor unsachgemäß durchgeführten Praktiken. Auch diverse Therapiemethoden können mittels der Suchmaschine des Verbandes aufgerufen und Naturheiltherapeuten, welche diese praktizieren, gefunden werden. Seit einiger Zeit bin ich selbst auch Mitglied beim VGNÖ.

bottom of page